Mittwoch, 28. April 2010

neue kamera^^

es werden jeden tag mehr reif











auch bei der 2 von 3 dutch chili(wenns wirklich eine ist)








nochmal von weiter weg








und nochmal vom nahem











meine nachzügler machen sich gut bis auf die pimenta da neyde... die will nicht so ganz. egal nächstes jahr starte ich den nächsten versuch.








^^








nicht neues bei den bhut´s... immernoch sehr viele knospen.
leider fallen die meisten schon vor dem blühen aus.

falls doch mal eine blüht...fällt sie spätestens dann aus...
weiß da jemand nen tipp ?







...











links ernte von heute.
rechts in der tüte bisherige ernte...







...

2 Kommentare:

  1. also das mit dem blüten abfallen..

    normalerweise ist das immer von den optimalen bedingungen abhängig und was die pflanze sich dabei denkt.. meistens denkt sie sich, hey, ne sonnige woche, groß genug bin ich auch und nährstoffe gibts auch genug, topf ist groß, also los blüten machen... die woche drauf scheint keine sonne mehr, die erde ist evtl. zu nass oder zu trocken, nährstoffe in der erde sind alle.. und sie wirft die blüten ab, weil sie sich denkt, ja so wird das eh nix..
    ansonsten wirft sie eigtl. blüten ab, wenn sie denkt, dass sie eh nicht genug früchte bilden kann mit den bedingungen die gerade herrschen.. z.b. wenn drei blüten befruchtet sind und das wetter mies ist, wirft sie die restlichen weg, evtl. noch eine befruchtete und schaut, dass sie die energie in die zwei früchte steckt.. oder sie wirft blüten ab, weil sie merkt, hey viel zu gute bedingungen, da wachs ich erst mal noch ein wenig und blüh dann wieder.. kann vieles sein, aber selten ist es "unnormal" für ne pflanze, wenn sie blüten abwirft. ;) die weiss schon was sie macht.

    AntwortenLöschen
  2. ja ist ja alles schön und gut was du da sagst und es macht ja auch sinn... aber warum kann ich schon bei den anderen sorten ernten und die fucking bhut schafft es nicht mal früchte zu produzieren?! alle haben die selben bedingungen und werden gleich behalndelt

    AntwortenLöschen